© raum51 e.U. - DI Franz Steininger

Alle Essays ansehen

QUEEN + Adam Lambert in Linz

Ein Kindheitstraum von mir ging am 25.05.2016 in Erfüllung. Ich durfte QUEEN (bzw. 2/4 davon) live erleben. Die große Kamera blieb (leider und Gott sei Dank) zu Hause. - Ich war ja wegen der Musik dort und nicht um nonstop zu überlegen, wie ich das Photo meines Lebens schieße.

QUEEN + Adam LambertAuftritt von QUEEN und Adam Lambert im Rahmen des Steel City Festival 2016 im Linzer Stadion am Mi., 25.05.2016

Das Konzert war ein Traum, die Show phänomenal und die Musik - was soll ich sagen, ein passendes Adjektiv fällt mir nicht ein - die Musik war einfach QUEEN!

Ja, natürlich: original QUEEN war's nicht. Doch zumindest 2/4 von der Originalbesetzung standen live auf der Bühne: Roger Taylor (gemeinsam mit seinem Sohn) und der einfach geniale Gitarrist Brian May. Meine anfängliche Skepsis Adam Lambert als Ersatz für Freddie Mercury gegenüber muss ich etwas relativieren. Ich persönlich finde, er macht es echt toll und passt stimmlich recht gut zur Musik.

Aber natürlich: Es ist unmöglich Freddie zu ersetzen! Aber das wird auch gar nicht versucht, wie ich meine, sondern eine einfach grandiose Musik wieder auf die Bühne gebracht.

  
  •  

    Neue Homepage mit Koken als CMS

    Das "Photographen-CMS" Koken war ja schon längere Zeit bei mir am Radar. Nachdem ich nun endlich die Zeit fand, bzw. mir die Zeit genommen habe, mich auch einmal um meine eigene Homepage zu kümmern, habe ich gleich den Sprung ins kalte Wasser gewagt…